A Chemist’s Perspective on the Sustainability Crisis: From Green to Sustainable Chemistry

Vorlesung im Rahmen der interdisziplinären Ringvorlesung "Perspectives on the Sustainability Crisis"

Veranstaltungsdaten

18. April 2023 16:00 – 18. April 2023 18:00
Termin herunterladen (.ics)

Großer Hörsaal der Physik (Renthof 5) und online

In der Ringvorlesung "Perspectives on the Sustainability Crisis" werden disziplinäre Sichtweisen auf ein dringendes interdisziplinäres Thema diskutiert. Ausgangspunkt ist die Feststellung, dass ein Verständnis - geschweige denn Lösungen - der vielfältigen Probleme rund um das Überschreiten planetarer Belastungsgrenzen nur im Zusammenspiel unterschiedlicher Disziplinen möglich ist. In dieser Woche aus der Perspektive einer Geologin: Prof. Dr. Marcia Bjornerud, Lawrence University, hält ihren Vortrag zum Thema "How Earth Works: A Guide for Residents".

Die Vortragssprache ist Englisch und die Veranstaltungen können sowohl in Präsenz besucht werden als auch online über diesen Link: https://uni-marburg.de/Xmvr2S

Übersicht zu dieser Veranstaltungreihe mit Referent*innen und Themen.

Prof. Dr. Klaus Kümmerer, Leuphana University Lüneburg

Dr. Lukas Wagner