14.01.2021 Jetzt für das Sommersemester 2021 bewerben

Zum Sommersemester 2021 können sich Studieninteressierte am Fachbereich Chemie der Universität Marburg bis zum 19. März für folgende Bachelor- und Lehramts-Studiengänge und bis zum 14. Februar für folgende Master-Studiengänge bewerben:

Studierende im Hörsaal auf Abstand
Foto: Christina Mühlenkamp

Studiengänge am Fachbereich Chemie:

Lehre in der Corona-Pandemie

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Universität Marburg voraussichtlich auch im Sommersemester 2021 auf eine Mischung aus Präsenzunterricht und Online-Lehre setzen. Dabei soll – unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen und Hygienekonzepte – so viel Präsenzlehre wie möglich stattfinden, um insbesondere Studienanfängerinnen und -anfängern das Ankommen in Marburg zu erleichtern. Studentische Unterstützungsangebote wie die Study Buddies helfen insbesondere Erstsemestern durch den digitalen Studienalltag.

Studienfachberatung

Studieninteressierte können sich bei Fragen gerne an die jeweilige Studienfachberatung wenden.