21.09.2017 Auszeichnung für Pharmaziehistorikerin

History of Pharmacy

Auf dem vom 12. bis 15. September 2017 stattfindenden International Congress for the History of Pharmacy in Warschau wurde die wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts für Geschichte der Pharmazie Marburg, Dr. Ariane Retzar, im Rahmen der Séance Solemnelle de’l Acadèmie International d‘ Histoire de la Pharmacie mit dem Carmen Francés Prize für die beste Dissertation im Jahre 2017 ausgezeichnet.

Die Dissertation von Ariane Retzar ist inzwischen in der Wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft Stuttgart mit dem Titel „Erfassung und Bewertung von unerwünschten Arzneimittelwirkungen. Ein Beitrag zur Arzneimittelsicherheit in der DDR“ erschienen. Sie wurde von allen drei Gutachten mit „summa cum laude“ bewertet.

Das Institut für Geschichte der Pharmazie Marburg war mit einem Plenarvortrag, neun Kurzvorträgen und drei Postern vertreten.