12.09.2022 Erfolgreicher Kongress in Mailand

Galerie anzeigen

Mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Institutes nahmen am 45. Internationalen Kongress für Geschichte der Pharmazie in Mailand teil und leisteten Vortrags- und Posterbeiträge. Professorin Tanja Pommerening hielt bei der Tagung, die dem Verhältnis von Pharmazie und Kosmetik gewidmet war, den Eröffnungsvortrag zum Thema „Beauty and fragrance – recipes from ancient Egypt“. Die Institutsdirektorin wurde zudem in die Internationale Akademie für Geschichte der Pharmazie aufgenommen. Dabei handelt es sich um ein Gremium international führender Pharmaziehistoriker. Dr. Maximilian Haars erhielt einen Preis für sein Poster „Medicinal plants and herbal drugs in the galenic corpus ― towards an annotated catalogue and index”.