Hauptinhalt

Jahrestreffen

Jahrestreffen 2022

Das Bild beinhaltet ein Fresko mit dem Titel
Public domain CC0 1.0

Das erste Treffen der Arbeitsgruppe in Marburg fand am 17. und 18. Juni 2022 statt. Es war gleichzeitig das 40. Treffen des Internationalen Arbeitskreises "Alte Medizin", der nun einen neuen Namen erhalten hat.

Das Treffen wurde im Vortrags- und Ausstellungsraum der Zentralen Universitätsbibliothek Marburg ausgetragen. Informationen zum Ablauf entnehmen Sie bitte dem Call for Papers (englische Version), dem Kurzprogramm (englische Version) oder der Tagungsbroschüre.


Am Abend des 17 Juni fand zudem ein öffentlicher Festvortrag anlässlich des 40. Jubiläums statt.
Es sprach Univ.-Prof. Dr. Florian Steger (Ulm) zu "Alte Heilkunde – Alte Medizin – Antike Medizin. Eine Auseinandersetzung mit der Antiken Medizin ist lohnenswert. Wirklich?"

Jahrestreffen 2021

Das am 18. und 19. Juni 2021 in Mainz geplante 40. Treffen des IAK "Alte Medizin" musste auf Grund der großen Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Pandemie leider ausfallen.