28.09.2017 Nachruf auf Prof. em. Dr. Karl-Heinz Bönner

Der Fachbereich Erziehungswissenschaften trauert um sein ehemaliges Mitglied Prof. Dr. Bönner, der am 23. September 2017 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.
Prof. Dr. Bönner lehrte und forschte an unserem Fachbereich von 1973 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 1997 im Bereich der sonderpädagogischen Psychologie. Auch nach seiner Emeritierung ging Herr Prof. Dr. Bönner, zu dessen Forschungsschwerpunkten unter anderem die Beschäftigung mit Abhängigkeitserkrankungen gehörte, noch viele Jahre zahlreichen Aktivitäten nach, zum Beispiel als Berater von stationären und ambulanten Einrichtungen für Abhängigkeitskranke. Noch bis wenige Jahren vor seinem Tod engagierte er sich an unserem Fachbereich durch die Betreuung von Doktorandinnen und Doktoranden.

Der Fachbereich Erziehungswissenschaften wird Herrn Prof. Dr. Bönner in bleibender Erinnerung behalten.

-