24.02.2018 Nachruf auf Prof. em. Dr. Klaus Rehbein

Der Fachbereich Erziehungswissenschaften trauert um sein ehemaliges Mitglied Prof. Dr. Rehbein, der am 23.02.2018 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.
Prof. Rehbein hat die Sozialpädagogik in Marburg von 1975 bis 1995 entscheidend geprägt und war auch maßgeblich an der Profilierung des seinerzeit neuen erziehungswissenschaftlichen Studienschwerpunktes Sozial- und Rehabilitationspädagogik beteiligt, der bis heute ein Marburger Alleinstellungsmerkmal ist. Auch nach seiner Emeritierung war er ein aktiver, nicht immer bequemer, aber stets konstruktiver Emeritus in gerade für die Sozialpädagogik in Marburg nicht immer ganz einfachen Zeiten.
Der Fachbereich Erziehungswissenschaften wird Herrn Prof. Rehbein in bleibender Erinnerung behalten.

-