08.08.2022 Studentische Hilfskraft in der Koordination des Weiterbildungsmasters 'Beratung im Kontext Rechtsextremismus' gesucht!

Peter Juelich

Zu den Aufgaben zählt vor allem die Unterstützung der Studiengangskoordination in der wissenschaftlichen Weiterbildung im berufsbegleitenden Masterstudiengang „Beratung im Kontext Rechtsextremismus“. Dazu gehört insbesondere die Unterstützung bei der Vorbereitung, der organisatorischen Durchführung und Nachbereitung von Lehrveranstaltungen (online abends und in Präsenz bei Blockveranstaltungen bis zu viermal im Jahr auch am Wochenende), sowie von Lehrendenkonferenzen oder Arbeitstreffen, Literaturreche, Zusammenstellung von Lehrmaterialien und Materialversand. Die Arbeit erfolgt in enger Abstimmung mit der Studiengangskoordination und beinhaltet organisatorische, wissenschaftliche sowie serviceorientierte Aspekte.

Vorausgesetzt werden die Einschreibung an einer deutschen Universität oder Hochschule in Studiengängen der Erziehungswissenschaften oder Sozialwissenschaften, Interesse am und idealerweise Kenntnisse zum Thema Rechtsextremismus, grundlegende Kenntnisse in EDV (MS Office) sowie mit Tools für Videokonferenzen, selbständiges und flexibles Arbeiten, freundliches und verbindliches Auftreten.

Auskünfte erteilen: Tina Dürr und Madeline Lockstedt (ma-berex@staff.uni-marburg.de)

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen – die Philipps-Universität bekennt sich zum Ziel der familiengerechten Hochschule. Eine Reduzierung der Arbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Bewerberinnen/Bewerber mit Behinderungen im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind in einer PDF bis zum 31.08.2022 an Tina Dürr und Madeline Lockstedt (ma-berex@staff.uni-marburg.de) zu senden.