Hauptinhalt

Fachschaft-Sport Uni Marburg.

Aber was bedeutet das eigentlich?

Die Fachschaft Sport ist eine Gemeinschaft aus Sportstudierenden aus jeglichen Semestern. Die zentrale Aufgabe der Fachschaft ist die Vertretung der Studierenden gegenüber der Universität. Ein großer Teil bezieht sich dabei auf Hochschul- und Institutspolitik. Daneben planen wir auch unsere legendären und einzig wahren Sportlerpartys und unsere unglaublichen OE´s. Aber es steckt noch viel mehr hinter der Fachschaft Sport. Daher wollen wir euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen gewähren und euch erklären, was wir eigentlich alles machen.

Die Fachschaftsarbeit besteht aus verschiedenen Gremien wie Examensfeier, Sportlerparty, OE, Informationsveranstaltungen, Klamottenbestellung, Social-Media und vieles mehr.

Wir engagieren uns auch an sozialen Projekten, die uns sehr am Herzen liegen. Dazu gehört zum Beispiel das Sammeln von Spenden für Sportlerherzen und andere Aktionen wie Spendenläufe etc.             
Als Fachschaft stehen wir im regen Austausch mit den anderen deutschen Sportfachschaften auf der Bundesfachschaftstagung. Dort werden zum Beispiel auch Projekte ins Leben gerufen wie der „Spowi-Kalender“.

Wie schon oben erwähnt, ist unsere zentrale Aufgabe die Vertretung der Studierenden gegenüber der Universität. Dafür gibt es ebenfalls verschiedene Gremien wie Fachschaftsrat, Prüfungsausschuss, Fachbereichsrat oder Direktorium.

Vor allem aber sind wir für euch Studierende da. Wir stehen gerne jederzeit für Fragen jeglicher Art zu Verfügung.

Um all dies realisieren zu können, kommen wir wöchentlich bei einem Fachschaftstreffen zusammen.

 Wie könnt ihr uns erreichen?

Instagram: fachschaft_sport_uni_marburg

Facebook: Universität Marburg-Fachschaft Sport

E-Mail: fssport@students.uni-marburg.de

Postanschrift:
Fachschaft Sportwissenschaften      
Jahnstraße 12 
35037 Marburg

-