21.11.2019 Erster Forschungsworkshop von ZfK und CARC

(c) University of Kent

Erster Forschungsworkshop von ZfK und CARC

Das Centre for Conflict Analysis der School for Politics and International Relations an der University of Kent (UK) und das Zentrum für Konfliktforschung haben einen ersten gemeinsamen Forschungsworkshop organisiert. Beide Zentren kooperieren seit mehreren Jahren im Rahmen der strategischen Partnerschaft beider Universitäten und bieten einen Joint Degree Masterstudiengang in Peace and Conflict Studies an. Der Workshop fand am 15.11.2019 in Canterbury statt. Die Teilnehmenden berichteten aus eigenen laufenden Forschungsprojekten. Zum Abschluss wurde von allen der Wunsch geäußert, in Zukunft noch intensiver im Bereich der Forschung zu aktuellen Konfliktdynamiken und Friedensprozessen zusammenzuarbeiten. Geplant ist ein Folgeworkshop im nächsten Jahr in Marburg.

Einen ausführlichen Bericht zum Workshop finden Sie hier.