Bisher erschienene CCS Working Paper

Zurzeit sind noch nicht alle unsere Working Paper in das Verzeichnis der Universitätsbibliothek eingepflegt. Bis zur Onlinestellung schicken wir interessierten Personen die entsprechenden Dateien gerne manuell zu. Bitte senden Sie dafür eine Nachricht an konflikt@staff.uni-marburg.de.

WORKING PAPER No. 24
Der NSU und ich? Eine Narrativanalyse zur Konstruktion polizeilicher Identität angesichts des NSU-Komplexes (Barbara Schmalen)

WORKING PAPER No. 23 SONDERAUSGABE
Zwanzig Jahre Kampfeinsätze der Bundeswehr - Schatten auf dem Jubiläum des friedensverpflichteten Grundgesetzes (Berthold Meyer)

WORKING PAPER No. 22
Wie erforschen wir Konflikte? Herausforderungen ethischer Feldforschung im kontext von Ressourcenkonflikten (Nina Engwicht, Anne Hennings & Louisa Prause)

WORKING PAPER No. 21
From Copenhagen to Kampala - Understanding Securitization Through the Postcolonial Context (Niklas Sense)

WORKING PAPER No. 20
Ethische Überlegungen zur Feldforschung. Impulse für die Untersuchung konfliktbedingter Flucht (Dr. Ulrike Krause)

WORKING PAPER No. 19
Pre-emptive or Preventive Mediation? High Level Mediation in the Widened Preventive Diplomacy Agenda (Joana Amaral)

WORKING PAPER No. 18
Foreign Investment, Large-scale Land Deals, and Uncertain "Development" in Sierra Leone. Impacts, Conflicts, and Security Concerns (Anne Menzel)

WORKING PAPER No. 17
Entwicklungszusammenarbeit im Spannungsfeld von Weltkultur und lokaler Handlungspraxis. Narrative deutscher Enwicklungsexpert_innen in Postkonfliktgesellschaften (Judith von Heusinger)

WORKING PAPER No. 16
Decentralization as a Model for Conflict Transformation: The Case of Kosovo (David Loew)

WORKING PAPER No. 15
War Lords oder Lords in War? Macht in Kolonialismus und Krieg auf den südlichen Philippinen (Simon Sottsas)

WORKING PAPER No. 14
Demokratisierung der Bundeswehr als Schritt auf dem Weg zum Frieden. Anmerkungen zu den Zivilisierungsperspektiven einer autoritären Institution (Jürgen Rose)

WORKING PAPER No. 13 (Jubiläumsausgabe)
Konflikte verstehen. Planspiele und ihr Potenzial in der Lehre der Friedens- und Konfliktforschung (Simon Raiser, Björn Warkalla)

WORKING PAPER No. 12
Friedenswissenschaftliche Lehre im Wandel: Aus der Nische in den Boom? - Bedingungen und Bedeutungen der Etablierung friedenswissenschaftlicher Master-Studiengänge (Stephan Sielschott)

WORKING PAPER No. 11
Reconciliation in the Transformation of Conflict. An Analysis of the South African Experience and Implications for its Application in International Conflict Resolution from a Peace Theoretical Perspective (Nicole A. Hofmann)

WORKING PAPER No. 10
Transitional Justice and Civilian Conflict Transformation (Udine Kayser-Whande, Stephanie Schell-Faucon)

WORKING PAPER No. 9
Ethnischer Konflikt und Ethnizität in Ruanda - Ein Beitrag zur Konzeption von Ethnizität als primordial wahrgenommene Kategorie (Carla Schraml)

WORKING PAPER No. 8
Socio-Economic Aspects of Peacebuilding. Corruption, Informal Labor and Brain Drain in Bosnia and Herzegovina (Julika Bake, Simon Runkel, Rob Scheid)

WORKING PAPER No. 7
Frauenhandel und Zwangsprostitution in Bosnien und Herzegowina (Henriette Kötter)

WORKING PAPER No. 6
Gender, Konflikt, Konfliktbearbeitung. Zivile und militärische Ansätze, Forderungen und Probleme (Cordula Dittmer)

WORKING PAPER No. 5
Computersimulation von Peacebuilding. Anforderungen an die Modellierung von externen Strategien am Beispiel der NATO-Simulationsprogramme ZETA und GAMMA (Maximilian Nonnenmacher)

WORKING PAPER No. 4
Postnationale Konflikte und der Wandel des Politischen. Ein Beitrag zur Soziologie der internationalen Beziehungen (Thorsten Bonacker)

WORKING PAPER No. 3
Sanktionen zur Förderung von Frieden und Menschenrechten? Fallstudien zu Myanmar, Sudan und Südafrika (Sina Schüssler)

WORKING PAPER No. 2
Symbolische Gewalt und Habitus-Struktur-Konflikte. Entwurf einer Heuristik zur Analyse und Bearbeitung von Konflikten (Lars Schmitt)

WORKING PAPER No. 1
Die Proteste in Frankreich 2005. Interdisziplinäre Perspektiven der Konfliktforschung (Becker, J./ Imbusch, P./ Schmitt, L./ Stellmacher, J./ Wagner, U.)