Individuelle strategische Karriereplanung für Postdocs

11. Dezember 2015 09:30 – 12. Dezember 2015 18:15
Termin herunterladen (.ics)

Philipps-Universität Marburg, MARA, F|05, Deutschhausstr. 11+13, 1. OG, Seminarraum 01.0020

Lassen Sie sich individuell und kompetent zu Fragen Ihrer strategischen Karriereplanung beraten.

Eine akademische Karriere ist heutzutage durch zunehmende Komplexität, schnellen Wandel und einen intensiven Wettbewerb gekennzeichnet. Nachwuchswissenschaftler/-innen sind verstärkt mit erhöhten Anforderungen an Qualitätssteigerung und Exzellenz im wissenschaftlichen Alltag konfrontiert. Eine strategische Karriereplanung und individuelle Lösungen können helfen, diesen Erwartungen gerecht zu werden und erfolgreich zu sein. Wenn Sie Ihre aktuelle Situation besser in den Blick nehmen wollen, sich in einer neuen Phase Ihrer Karriere befinden oder Reflexion über den Fortgang Ihrer akademischen Karriere für die Planung der weiteren Schritte wünschen, dann kann Ihnen die individuelle Beratung weiterhelfen.

Beabsichtigte Weiterbildungsergebnisse

In der Ausarbeitung einzureichender Unterlagen und auf Basis des Beratungsgespräches werden Sie sich Ihrer aktuellen Situation bewusst und erkennen kurz-und mittelfristige Ziele für Ihre weitere Karriere. Problemfelder werden analysiert und Lösungsansätze im gemeinsamen Gespräch erarbeitet.

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein 1,5 stündiges Einzel-Coaching.

Voraussetzungen

Wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten, senden Sie bitte ein ausgefülltes Anmeldeformular bis zum 06.11.2015 per Email an mara.postdoc@uni-marburg.de. Vorab sind ein aktueller Lebenslauf (inklusive Publikationsliste, Tätigkeiten im akademischen Kontext, z. B. Lehrtätigkeiten, Konferenzteilnahmen) und konkrete Fragen bzw. Ziele für das Beratungsgespräch einzureichen. Auf Wunsch kann auch Feedback zu aktuellen Projekten oder Drittmittelanträgen gegeben werden. Hierzu muss ein bis zu fünfseitiges Exposé zu dem Projekt bzw. Drittmittelantrag vorab eingereicht werden.

11.12.2015, 9:30–18:15 h und
12.12.2015, 9:30–18:15 h

Postdocs aller Fachrichtungen

Modalitäten

Maximal 10 Teilnehmende
Intern: 50,– EUR
Extern: 150,– EUR

Bis zum 06.11.2015
Das Anmeldeformular für die moderierte Kursanmeldung finden Sie hier.

Prof. Dr. Annette Klussmann-Kolb

MArburg University Research Academy (MARA)
Postdoktorandenprogramm