Alles gefunden?

02.05.2024 Abi-Zeugnis in Sicht? Zeit für den hochschulkompass.de

Symbolbild Hochschulkompass Anwendung
Foto: Hochschulkompass

Über 400 Hochschulen, rund 22.000 Studiengänge, ein Hochschulkompass!

Im Hochschulkompass findest du Informationen zu allen staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen und ihrem Studienangebot. Und das auch noch werbefrei und unabhängig.
Egal, ob du dich für einen Bachelor, Master oder eine Promotion interessierst – hier findest du alle wichtigen Infos auf einen Blick.
Lass dich inspirieren und finde deinen Weg in die Hochschule auf www.hochschulkompass.de!

Der Hochschulkompass ist das einzige bundesweite Hochschul- und Studieninformationsportal, in dem die Hochschulen auf der Basis von Selbstauskünften allen Studieninteressierten und der interessierten Öffentlichkeit tagesaktuelle Informationen zur Verfügung stellen.

Wir in der Zentralen Allgemeinen Studienberatung (ZAS) sprechen gern mit Ihnen über Ihre Fragen zur Studienwahl!