Alles gefunden?

Termin herunterladen (.ics)

Big Blue Button (BBB)

Inhalt:

Deutschland ist Mitglied in über 300 Internationalen Organisationen (IO) in denen sich international ausgerichteten Führungskräfte interessante Karrieremöglichkeiten bieten. Das Büro Führungskräfte zu Internationalen Organisationen (BFIO) unterstützt - in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt - mit seinem Serviceangebot die Bundesregierung, die Zahl von deutschen Mitarbeitenden bei IO zu erhöhen. Ob bei den Vereinten Nationen, den Einrichtungen der Europäischen Union oder vielen anderen Fachorganisationen: an zahlreichen Orten der Welt warten herausfordernde Aufgaben. Tätigkeiten in diesem Umfeld sind begehrt, entsprechend groß ist die internationale Konkurrenz zwischen Bewerberinnen und Bewerbern.

Das BFIO informiert und berät Führungs- und Führungsnachwuchskräfte zu allen Fragen hinsichtlich der Beschäftigung bei IO und führt darüber hinaus das Programm Junior Professional Officer (JPO-Programm) im Auftrag der Bundesregierung durch. Das Serviceangebot zielt darauf ab, qualifizierte Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte auf ihrem Weg in die IO zu unterstützen.

Im Rahmen der Veranstaltung stellt das BFIO seine Arbeit, das Berufsfeld IO und das Junior Professional Officer-Programm vor.

Weitere Infos auf
www.bfio.de

LinkedIn: https://www.linkedin.com/showcase/bfio-jpo/

Anmeldung:

Über die Lernplattform ILIAS.

Zur Anmeldung loggen Sie sich bitte in ILIAS ein und folgen dann folgendem Pfad: Magazin - Einstiegsseite → Career Service → SoSe 2024. Dort können Sie unser gesamtes Workshop-Angebot für das Semester einsehen und sich ab dem 08.04.2024 anmelden. Den Link zur Teilnahme finden Sie nach Anmeldung, spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn, im ILIAS-Kurs. In der Veranstaltungswoche wird er Ihnen zusätzlich per Email zugeschickt.

Organisation:

• Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC/Laptop mit aktuellem Browser (empfohlen: Chrome oder Firefox) sowie ein Headset (bzw. mindestens Lautsprecher und Mikrofon). Informationen und Tutorials zu big blue button finden Sie hier.
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
  • Sollten Sie aufgrund einer Behinderung oder chronischen Erkrankung Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte im Vorfeld des Workshops an uns.
  • Entstehen durch die Teilnahme an dienstlichen Fortbildungsmaßnahmen unvermeidliche Kosten für die Betreuung von Kindern unter 15 Jahren oder von nach ärztlichem Zeugnis pflegebedürftigen Angehörigen, so werden diese erstattet (HGIG, § 12, Abs. 4)

Hellmut Meinhof

Leiter Büro Führungskräfte zu Internationalen Organisationen (BFIO)
Head of Bureau for International Organisations' Personnel (BFIO)