Hauptinhalt
Acts and Arts (Kommunikation)
Öffentliche Gesundheitskommunikation, (Sport-)Journalismus, Medien, Sport- und Fitness-Marketing, regionaler und internationaler Austausch, Identifikation und Integration, schulische und betriebliche Kommunikation, Bewegungskunst (Tanz, Schauspiel, Musik etc.)
Mögliche Tätigkeiten
-Sie recherchieren Informationen zu diversen Themen, analysieren und werten Sachverhalte bezüglich Sportereignisse für Hörfunk, Fernsehen, Social Media sowie Print- und Digitalmedien aus.
-Sie erstellen Sportbeiträge in Form von Votings, Foto-Serien oder Live-Blogs.
-Sie verfassen Artikel, Kommentare und Meinungsbeiträge für Sportmedien.
-Sie nehmen an Konferenzen und Sportevents teil.
-Ebenso interviewen sie Sportler*innen, Fachleute sowie Manager*innen.
-Sie erstellen, koordinieren und verwalten Werbe- und PR-Kampagnen.
-Sie unterstützen und wirken kreativ bei Projekten und Veranstaltungen mit.Berufe + Branchen
-Nachrichtenbüros
-Fernseh- und Radiosender
-Zeitungs- und Zeitschriftenverlage
-Sportvereine
-Redakteur*in
-Journalist*in
-Pressesprecher*in
-Medienreferent*in
-Moderator*in
-PR-AgenturenStellenbörsen + Berufsverbände
- Sportjobs.de
- Landessportbund Hessen e. V.
- Deutsche Sport Marketing (DSM)
- WiLa - Arbeitsmarkt
- Deutsche Sporthochschule Köln-Jobbörse
- Der Deutsche Olympische Sportbund.de
- Webseiten der Rundfunkanstalten und Privatsender