Festakt zur Verleihung des Frauenförderpreises - Festvortrag mit Jutta Allmendinger

Die Philipps-Universität Marburg verleiht am Dienstag, den 18. Oktober 2022 den Frauenförderpreis 2022 an Prof. Dr. Rita Engenhart-Cabillic vom Fachbereich Medizin.

Veranstaltungsdaten

18. Oktober 2022 17:30
Termin herunterladen (.ics)

UB Saal (nur angemeldete Gäste) und Online

Mit dem Preis werden hervorragende Verdienste von Mitgliedern oder Angehörigen der Philipps-Universität um die Förderung von Frauen an der Universität gewürdigt mit dem Ziel, dass Frauen in einer bisher von Männern dominierten Umgebung besser Fuß fassen. In 2022 lag der Fokus der Ausschreibung auf der besonderen Förderung von Frauen an der Universität während der Corona-Pandemie.

Den Rahmen der Verleihung bildet in diesem Jahr der digitale Festvortrag von Prof. Dr. h.c. Jutta Allmendinger, PhD, Präsidentin des WZB mit Titel: Frauen in der Krise: 10 Lehren für die Zukunft.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich digital dazuzuschalten!
Das Programm und der Link zur Online-Veranstaltung finden sich hier.
Die Präsenzveranstaltung findet mit begrenzter Personenzahl statt. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung beim Gleichstellungsbüro möglich.