Hauptinhalt

Relaunch des Web-Auftritts

Die Internet-Präsenz ist heute die Visitenkarte jeder Hochschule. Die Visitenkarte der Philipps-Universität Marburg ist in den vergangenen Jahren grundlegend überarbeitet und den aktuellen Bedürfnissen und Nutzungsgewohnheiten angepasst worden. Mehr Fotos, Einstiegsseiten zur schnellen Orientierung und eine klare Navigation kennzeichnen das Aussehen der Seite auf den ersten Blick.

Die Darstellung ist mit einem responsiven Design auch für Smartphones und Tablets optimiert, denn vor allem Studierende nutzen das Web-Angebot oft mobil. Die Inhalte wurden nach einer Online-Umfrage unter Studierenden, Studieninteressierten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Nutzerinnen und Nutzern von außerhalb der Universität zum Teil grundlegend neu gegliedert. Viele Seiten wurden auch inhaltlich überarbeitet und aktualisiert.

Das Projekt "Relaunch des Web-Auftritts" arbeitete ab November 2013 daran, mit vielen Beteiligten den neuen Web-Auftritt für die Philipps-Universität zu realisieren. Es wurde von der Stabsstelle Hochschulkommunikation geleitet und Ende Juni 2019 erfolgreich zum Abschluss gebracht. Im Projekt-Archiv finden Sie u.a. Informationen zur Projektorganisation sowie die Projekt-Chronik.