17.09.2019 Botanik Quiz am Pflanzenmarkt: Jahreskarte und exklusive Führung für Gewinnerin

Die Gewinnerin des Botanik-Quiz am Pflanzenmarkt in Marburg wurde ausgelost.
Foto: D. Fox/ Stabstelle FA
Die Gewinnerin des Botanik-Quiz am Pflanzenmarkt in Marburg wurde ausgelost.

Der Pflanzenmarkt in Marburg am 14. und 15. September 2019 lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Botanischen Garten Marburg. Neben vielen Pflanzenausstellungen und herbstlichen Köstlichkeiten hat auch das Team der Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service über die anstehende Spendenkampagne zur Sanierung Gewächshäuser im Botanischen Garten informiert. Bei einem Botanik Quiz konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits ihr Wissen zu Fakten und Zahlen des Botanischen Gartens unter Beweis stellen. Nun wurde die Gewinnerin ausgelost – als Gewinn wartet ein Gutschein über eine Jahreskarte sowie eine exklusive Führung in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens Marburgs auf sie.

Am Dienstag, 17. September 2019 wurde die Gewinnerin unter den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgelost. Sie kommt aus Fronhausen und wurde bereits zur Gewinnübergabe kontaktiert.

Im Frühjahr 2021 startet die Spendenkampagne zur Sanierung des Botanischen Gartens Marburg. Die Gewächshäuser geben mehr als 8.000 Pflanzen ein Zuhause und beherbergen seltene Schätze aus der ganzen Welt. Doch um Mangroven, der Riesenseerose, dem Papageienschnabel und der Luftkartoffel weiterhin einen optimalen Lebensraum bieten zu können, müssen die Gewächshäuser dringend energetisch saniert werden. Einen Großteil der Baukosten von rund 5 Millionen Euro trägt die Philipps-Universität Marburg. Doch etwa 1,25 Millionen Euro fehlen und können nur über Spenden finanziert werden. Wenn Sie schon jetzt auf dem Laufenden über Veranstaltungen, Führungen und die Zukunft des Botanischen Gartens gehalten werden möchten, informieren wir Sie gerne. Weitere Informationen zur Spendenkampagne und zum Botanischen Garten finden Sie unter www.ich-blüh-für-dich.de.