25.05.2016 Campus Marburg 2016

Schweine basteln für das Kunstmuseum

Heute möchten wir Sie herzlich einladen, uns beim Wissenschaftsfest „Campus Marburg“ zu besuchen: am Freitag, 10. Juni 2016. Sie finden uns von 15 – 18 Uhr auf der Campusmeile auf den Lahnbergen (vor dem Neubau Chemie) und ab 17 Uhr im Lahntal vor dem Kunstmuseum Marburg (Biegenstraße 11). Wer mit Kindern kommt, ist auf den Lahnbergen richtig: Gemeinsam mit der KunstWerkStatt Marburg basteln wir Museums-Spendenschweine für unsere Kampagne „Kunst braucht Raum“. Das Museum wurde 1927 erbaut. Es wird zurzeit von innen saniert, barrierefrei umgebaut und erhält eine Kreativwerkstatt für Kinder.

In den Abendstunden können Sie selbst Teil eines Kunstwerks werden: Auf den Stufen vor dem Kunstmuseum erwartet Sie unsere Fotoaktion „Faceroom“. Wir freuen uns auf Sie!

Was noch alles los ist bei „Campus Marburg“ erfahren Sie hier