06.06.2019 Gewinnerin des Botanik Quiz ermittelt

Beim Sommerfest der Uni Marburg konnte man eine Jahreskarte für den Botanischen Garten und eine exklusive Führung gewinnen. Die Gewinnerin wurde jetzt ermittelt.

Foto: S. Rommel/Stabsstelle FA
Wer gewinnt die Jahreskarte für den Botanischen Garten?

Die Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service hat beim Sommerfest der Philipps-Universität ein Botanik-Quiz veranstaltet. Der Gewinn: eine Jahreskarte für den Botanischen Garten mit exklusiver Führung.

Viele Besucher des Sommerfestes beteiligten sich an diesem Quiz. Aus den zahlreichen richtigen Antworten wurde am Montag, den 27. Mai 2019 die Gewinnerin gezogen. Sie kommt aus Cölbe und hat Ihren Gutschein für eine exklusive Führung und die Jahreskarte bereits erhalten.

Auch ohne Jahrekarte lohnt sich ein Besuch im Botanischen Garten. Dort können die Besucher*innen in den verschiedensten Gewächshäusern Pflanzen aus der ganzen Welt und exotische Schmetterlinge bewundern. Um diese Besuchermagneten zu erhalten, müssen die Gewächshäuser dringend energetisch saniert werden. Die Spendenkampagne zur Unterstützung dieser Sanierung beginnt im Frühjahr 2021. Weitere Informationen zur Spendenkampagne finden Sie unter www.ich-blüh-für-dich.de.