09.01.2020 Viele Köpfe für ein gemeinsames Ziel: Sanierung des Botanischen Gartens

Bei einem ersten Informationstreffen im Tropenhaus des Botanischen Gartens kamen potenzielle Botschafter/innen für die Spendenkampagne "Ich blüh' für dich, spende für mich" zusammen.
Foto: Stabsstelle FA/ C. Burgard

Im Frühjahr dieses Jahres startet die Spendenkampagne zur Sanierung des Botanischen Gartens Marburg. Damit die Kampagne mit dem Motto „Ich blüh’ für dich, spende für mich!“ erfolgreich wird und möglichst viele Menschen in der Region erreicht, werden gut vernetzte und engagierte Menschen gebraucht. Bei einem Auftakttreffen hat sich ein Botschafterkreis mit Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik formiert. Dieser soll helfen, Türen zu Unternehmen und Privatpersonen zu öffnen und hat das Ziel, möglichst viele und potente Fördererinnen und Förderer für die Sanierung der Gewächshäuser zu gewinnen.

Bei angenehmen 25 Grad im Tropenhaus des Botanischen Gartens versammelten sich die Interessierten, um über die Zukunft der Gewächshäuser zu sprechen. Dr. Andreas Titze, Direktor und wissenschaftlicher Leiter des Botanischen Gartens, führte die Gäste durch das Gewächshaus und klärte über die Pflanzenvielfalt und deren Verwendung auf. Auch eine Geschmacksprobe der angebauten Bananen durfte nicht fehlen – und sorgte mit ihrem außergewöhnlichen Aroma für Begeisterung. Das Team der Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service war vor Ort und informierte über den weiteren zeitlichen Ablauf und Inhalte der geplanten Kampagne. „Eine gelungene Informationsveranstaltung für potenzielle Botschafterinnen und Botschafter der Spendenkampagne“, resümiert Iris Rubinich, Leiterin der Stabsstelle Fundraising und Alumni-Service den Abend.

Wer regelmäßig über die zukünftige Spendenkampagne informiert und zu Aktionen eingeladen werden möchte, kann sich jetzt melden und bei der Stabsstelle „Fundraising und Alumni-Service“ der Philipps-Universität seine Kontaktdaten hinterlassen: oder per Telefon: 06421 – 28 25037.

Wir behandeln personenbezogene Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften. Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie unter: www.uni-marburg.de/de/datenschutz.