31.05.2016 Kuchen essen für den guten Zweck

Touristen und Gäste der Ausstellung „blick:punkte“ genossen am 39. Internationalen Museumstag Kaffee und Kuchen im Innenhof des Marburger Landgrafenschlosses.

Gruppenbild Kampagnen-Team Kunst braucht Raum beim Internationalen Museumstag in Marburg 2016
Foto: Philipps-Universität Marburg

Die hessenweite Auftaktveranstaltung am Marburger Schloss stand unter dem Motto „Kunstmuseen in der Kulturlandschaft“. Staatsminister Boris Rhein eröffnete am Sonntag, 22. Mai, um 11 Uhr den Internationalen Museumstag zusammen mit der Ausstellung „blick:punkte“ der Blindenstudienanstalt (Blista).

Das Team der Spendenkampagne „Kunst braucht Raum“ beteiligte sich mit einem Infostand  am Museumstag.
Zahlreiche interessierte Schlossbesucher/-innen informierten sich über den aktuellen Stand der Museumssanierung. Zudem gab es  leckeren Kaffee und Kuchen gegen eine freiwillige Spende, die der Innensanierung des Kunstmuseums im Ernst-von-Hülsen-Haus zu Gute kommen.
Über 200 Euro landeten in den pinken Museumsschweinen, die von Kindern der KunstWerkStatt gebastelt wurden.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem „Café Vetter“ für die großzügige Kuchenspende und die Unterstützung der Spendenkampagne.