31.05.2016 Nacht der Kunst am 24. Juni 2016

Mini-Ausstellung: Das längste Kunstwerk Marburgs

Im Juli wird die Biegenstraße farbenfroh: Die Innensanierung des Kunstmuseums Marburg schreitet voran. Es wird Zeit für einen Bauzaun. Über  die gesamt Vorderfront des Museums und entlang des Seiteneingangs in der Wolff-Straße wird sich das längste Kunstwerk Marburgs erstrecken. Auf 24 Zaun-Elementen - bespannt mit buntem Mesh-Banner - wird es Bildausschnitte und Andeutungen von Kunstwerken zu sehen geben. Ziel des Zaunes ist es, die Baustelle zu schützen - und gleichzeitig neugierig auf die Wiedereröffnung zu machen, die für das Frühjahr 2018 geplant ist.

Anlässlich der "Nacht der Kunst" am 24. Juni 2016, gibt es im Foyer des Kunstmuseums Marburg ab 18 Uhr eine Mini-Ausstellung mit Vorschau auf den Bauzaun, der von Studierenden des Instituts für Bildende Kunst gestaltet wurde. Besucher/-innen können sich außerdem an der Sektbar stärken und an der Fotoaktion "Faceroom" teilnehmen. Wer sich fotografieren lässt, unterstützt mit einer kleinen Spende das Kunstmuseum und wird selbst Teil eines Kunstwerks - einer riesigen Foto-Collage, die im späteren Museums temporär zu sehen sein wird.