19.08.2019 Info-Stand zur Kampagne beim Pflanzenmarkt im neuen Botanischen Garten Marburg

Foto: Patrick Vogel

Am 14. und 15. September 2019 von jeweils 10 bis 18 Uhr wird das Gelände des Botanischen Gartens in ein großes Pflanzenmeer verwandelt – die Marburger Pflanzentage sind ein Pflanzenmarkt, bei dem Besucherinnen und Besucher Rosen, Kräuter, Bäume und Stauden kaufen können. Baumschulen, Gärtnereien und Rosenschulen bieten ihre Pflanzen zum Verkauf an. Auch das Team vom Botanischen Garten ist vertreten mit einem Info-Stand zum Projekt „Urbanität und Vielfalt“.  An diesem Infostand können sich Besucherinnen und Besucher über die Spendenkampagne „Ich blüh für dich – spende für mich“ informieren. Das Team der Stabsstelle „Fundraising & Alumni-Service“ beantwortet Fragen zur Spendenkampagne zur Sanierung des Botanischen Gartens. Damit die mehr als 8.000 Pflanzen auch weiterhin in den Schaugewächshäusern und Anzuchthäusern ein Zuhause haben, müssen diese dringend energetisch saniert sowie baulich und technisch auf einen zeitgemäßen und benutzerfreundlichen Stand gebracht werden. Interessierte an der Spendenkampagne „Ich blüh für dich – spende für mich“ können sich schon jetzt für weitere Informationen rund um die Zukunft des Botanischen Gartens registrieren lassen oder am Infostand mit dem Team ins Gespräch kommen.

Weitere Infos unter www.pflanzenmarkt-marburg.de