08.01.2016 Singen für die Kunst

Benefizkonzert der "Marburger Vokalisten" zu Gunsten des Kunstmuseums Marburg am 28. Februar 2016

A-Capella-Chor „Marburger Vokalisten“ beim Baustart für die Innensanierung des Kunstmuseums
Foto: Markus Farnung

Eine erste Kostprobe ihres Könnens boten die „Marburger Vokalisten“ auf einer Baustelle – im November beim Baustart der Innensanierung im Kunstmuseum Marburg. Vor unverputzten Backsteinwänden sangen die elegant gekleideten Männer und Frauen des A-Cappella-Chors Lieder von Gustav Jenner – einem Komponisten, der 25 Jahre lang als Universitätsmusikdirektor in Marburg wirkte. Wer die „Marburger Vokalisten“ in diesem Jahr live und wieder im ganz besonderen Ambiente erleben möchte, kann am Sonntag, 28. Februar 2016, in die Alte Aula der Universität kommen.

Beim Benefizkonzert zugunsten der Innensanierung des Museums verzaubern die Sänger und Sängerinnen ab 17 Uhr mit weltlicher Chormusik der Romantik von Jenner, Brahms, Kahn und Knorr. Der Eintritt ist  frei. Um Spenden für die Innensanierung des Marburger Kunstmuseums wird gebeten. In der Pause gibt es ein süßes Dankeschön für alle Unterstützer: Museums-Petit-Fours – gespendet vom Café Vila Vita Rosenpark.

Die Marburger Vokalisten sind die ersten Teilnehmer der Aktion „Mehr Museum für Marburg – Engagieren für die Kunst“. Marburger Unternehmen, Bürger und Vereine engagieren sich mit eigenen Spendenaktionen für das Museum.