25.07.2023 Studentische Hilfskraft gesucht

Einstellung zum nächstmöglichen Termin, Bewerbungsfrist 30.07.2023, Ausschreibungs-ID: UV-0064-stabfa-shk-2023

Die 1527 gegründete Philipps-Universität bietet vielfach ausgezeichnete Lehre für rund 22.000 Studierende und stellt sich mit exzellenter Forschung in der Breite der Wissenschaft den wichtigen Themen unserer Zeit.

In der Universitätsverwaltung, Stabsstelle Fundraising & Alumni-Service, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre eine Stelle (60 Std./Monat) als Studentische Hilfskraft zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Alumni-Recherche: Auffinden von ehemaligen Doktorand*innen und Studierenden über Social Media und per Telefon zu Zwecken der Kontaktpflege und der Vernetzung
  • Kontaktaufnahme über Social-Media, Telefon und E-Mail: selbständige Korrespondenz mit den Ehemaligen (Einladung zu Veranstaltungen etc.)
  • Unterstützung des jährlichen Silbernen und Goldenen Promotionsjubiläums und bei weiteren Veranstaltungen: Einholen von Angeboten für Caterer, Fotografen, Recherche von Veranstaltungsräumen etc.
  • Öffentlichkeitsarbeit: Unterstützung beim Erstellen des Alumni-Newsletters, Schreiben von Texten für die Website, Auswahl von Fotos, Betreuung von Infoständen bei Events, Führen von Interviews mit Alumni
  • Unterstützung bei der Entwicklung neuer Alumni-Angebote: Online-Recherche, Umfragen, telefonische Anfragen
    Media und per Telefon zu Zwecken der Kontaktpflege und der Vernetzung

Ihr Profil:

• Einschreibung an einer deutschen Hochschule
  • Erfahrungen in der Recherche und im Umgang mit Social Media – insbesondere LinkedIn
  • Freude am Kontakt mit Menschen, freundliches und seriöses Auftreten, Engagement und Höflichkeit
  • Öffentlichkeitsarbeit: Erfahrungen in der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, Vorkenntnisse im journalistischen Schreiben sowie im Erstellen von Newslettern
  • wünschenswert: Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen bzw. die Bereitschaft, sich in das CMS der Universität einzuarbeiten (Schulung möglich)
  • selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und ein gutes Zeitmanagement

Kontakt für weitere Informationen

Iris Rubinich
+49 6421-28 25038

Diese und weitere Stellenausschreibungen finden Sie hier: Studentische und Wissenschaftliche Hilfskräftestellen

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Als familienfreundliche Hochschule unterstützen wir unsere Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Reduzierung der Arbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Menschen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 30.07.2023 unter Angabe der Ausschreibungs-ID UV-0064-stabfa-shk-2023 in einer PDF-Datei an