16.04.2024 Wechsel der akademischen Leitung im weiterbildenden Masterstudiengang "Beratung im Kontext Rechtsextremismus"

Das Team des weiterbildenden Masterstudiengangs und das ZWW danken Herrn Prof. Dr. Seitter, Mitbegründer und bisheriger akademischer Leiter des Studiengangs, herzlich für sein professionelles Wirken und sein hohes Engagement bei der Etablierung des einmaligen und umfassenden universitären Weiterbildungsangebots „Beratung im Kontext Rechtsextremismus“. Der Studiengang leistet einen wichtigen Beitrag zur Berufsbildentwicklung und Professionalisierung der Beratungstätigkeit im Kontext von Rechtsextremismus und Demokratieförderung.

Wir freuen uns, dass Herr Dr. Reiner Becker, Leiter des Demokratiezentrums Hessen im Beratungsnetzwerk Hessen – gemeinsam für Demokratie und gegen Rechtsextremismus der Philipps-Universität Marburg, zum Sommersemester 2024 die akademische Leitung übernimmt. Er war von Beginn an in die Konzeption des Studiengangs eingebunden und wird den Studiengang zukünftig akademisch leiten und weiterentwickeln. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier: