Virtuelle DGWF-Jahrestagung 2021

„Kooperativ, vernetzt – agil? Zusammenarbeit in der wissenschaftlichen Weiterbildung“ lautet das diesjährige Thema der DGWF-Jahrestagung. Erwartet werden Vorträge, Workshops und Präsentationen, die sich mit den verschiedenen Formen wie auch Herausforderungen der Zusammenarbeit befassen – dies auf den Ebenen der kooperativen Angebotsentwicklung, der vernetzten Entwicklung von digitalen Lern- und Lehrmaterialien, der gemeinsamen Mittelakquisition und strategischen Kooperation bis hin zu Formen der kooperationsbasierten Steuerung wissenschaftlicher Weiterbildung. Dabei sind Vernetzung und Zusammenarbeit nicht nur das Thema, sondern auch der Leitgedanke für die Gestaltung der Tagung, die pandemiebedingt online stattfinden wird.

16. September 2021 09:30 – 17. September 2021 15:45
Termin herunterladen (.ics)

Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V.

Gastgebende Institutionen: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung
Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen e.V. und Philipps-Universität Marburg