Direkt zum Inhalt
 
 
Bannergrafik (Politik)
 
  Startseite  
 

Kurzlebenslauf
(vollständiger Lebenslauf mit Publikationsliste)

Berufstätigkeit

Seit Oktober 2009 Professorin für Politik und Geschlechterverhältnisse mit Schwerpunkt Sozial- und Arbeitspolitik an der Philipps-Universität Marburg. Zuvor stellvertretende Projektleiterin einer DFG-geförderten Emmy-Noether-Nachwuchsgruppe am Wissenschaftszentrum Berlin (WZB).

Studium und Qualifikation

Nach einer Berufsausbildung als Bürokauffrau habe ich an der Freien Universität Berlin Politikwissenschaft studiert. Dort habe ich auch meine Promotion zur Frauenförderung in der Berliner Arbeitsmarktpolitik verfasst, gefördert mit einem Stipendium der Hans-Böckler-Stiftung. Danach Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin in drittmittelgeförderten Forschungsprojekten an der Technischen Universität Chemnitz, am Zentrum für Sozialpolitik der Universität Bremen und am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg

Zuletzt aktualisiert: 04.06.2018 · Dietricd

 
 
 
Fb. 03 - Gesellschaftswissenschaften und Philosophie

Politikwissenschaft, Wilhelm-Röpke-Straße 6g, D-35032 Marburg
Tel. +49 6421/28-24387, Fax +49 6421/28-28991, E-Mail: politikwissenschaft@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: https://www.uni-marburg.de/fb03/politikwissenschaft/institut/lehrende/henninger/cv-und-publikationen

Impressum | Datenschutz