Direkt zum Inhalt
 
 
Bannergrafik (BWL01)
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » Wirtschaftswissenschaften » Technologie- und Innovationsmanagement » Forschung » Marburger-Coaching-Studie
  • Print this page
  • create PDF file

4. Marburger-Coaching-Studie

Wir danken allen Teilnehmenden für ihre Mithilfe an der Marburger Coaching Studie 2016! Wir befinden uns derzeit in der Auswertung und werden hier zeitnah über die Ergebnisse informieren.

Bereits seit dem Jahr 2009 bringt die Marburger-Coaching-Studie Licht in den intransparenten deutschen Coaching-Markt. Gegenstand der Marburger-Coaching-Studie sind unter anderem die Entwicklung, organisatorische und strategische Entscheidungen, aber auch die Wettbewerbssituation auf dem deutschen Coaching-Markt. Im Rahmen der Studie werden zum einen Coachs als Anbieter von Coaching-Dienstleistungen, zum anderen Unternehmen als (potentielle) Nachfrager von Coaching-Dienstleistungen, befragt.

Durchgeführt wird die vierte Marburger-Coaching-Studie im Jahr 2016 durch die Arbeitsgruppe Technologie- und Innovationsmanagement des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Philipps-Universität Marburg mit Unterstützung des Marburger Instituts für Innovationsforschung und Existenzgründungsförderung (MAFEX). Neben der Untersuchung allgemeiner Marktparameter wird in der diesjährigen Studie das Thema Mentoring und dessen Nutzung einer speziellen Untersuchung unterzogen. 

Haben Sie Fragen zur Studie oder möchten uns eine Rückmeldung zur Studie geben? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht! Kontaktieren Sie hierzu gerne den Projektverantwortlichen Christian Rötz (coaching@wiwi.uni-marburg.de).

 


Zuletzt aktualisiert: 24.10.2016 · Manambel

 
 
 
Fb. 02 - Wirtschaftswissenschaften

Technologie- und Innovationsmanagement, Am Plan 2, D-35037 Marburg
Tel. +49 6421/28-21718, Fax +49 6421/28-28958, E-Mail: tim@wiwi.uni-marburg.de

URL dieser Seite: http://www.uni-marburg.de/fb02/bwl01/forschung/marburgercoachingstudie

Impressum | Datenschutz