Direkt zum Inhalt
 
 
Bannergrafik (BWL01)
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » Wirtschaftswissenschaften » Technologie- und Innovationsmanagement » Forschung » Management von Coaching
  • Print this page
  • create PDF file

Management von Coaching

Organisation und Marketing innovativer Personalentwicklungsdienstleistungen

Titelbild Management von Coaching

Autoren: Michael Stephan, Peter-Paul Gross, Norbert Hildebrandt

Inhalt

Coaching boomt! Trotzdem fehlen bislang fundierte Erkenntnisse über den effizienten Einsatz von Coaching-Maßnahmen in der Praxis. Diese Lücke füllt das vorliegende Werk, es befasst sich eingehend mit dem Management von Coaching-Dienstleistungen sowohl aus Sicht der Nachfrager als auch der Coaching-Anbieter. Es richtet sich damit an all jene, die sich in ihrem Studium, ihrer Ausbildung und ihrer praktischen Tätigkeit mit Coaching und Personalentwicklung beschäftigen. Diesen Zielgruppen soll es als Management-Leitfaden dienen, um Coaching gezielt und effizient zu organisieren und zu vermarkten. Die Ausführungen zum Management von Coaching stützen sich auf eine der größten empirischen Studien zum deutschen Coaching-Markt mit über 1.300 Teilnehmern. Die Ergebnisse der Studie liegen dem Buch auch auf CD-ROM bei.

weiterführende Links


Zuletzt aktualisiert: 03.04.2013 · Sebastian Friedsam

 
 
 
Fb. 02 - Wirtschaftswissenschaften

Technologie- und Innovationsmanagement, Am Plan 2, D-35037 Marburg
Tel. +49 6421/28-21718, Fax +49 6421/28-28958, E-Mail: tim@wiwi.uni-marburg.de

URL dieser Seite: http://www.uni-marburg.de/fb02/bwl01/forschung/pub-coaching

Impressum | Datenschutz