Direkt zum Inhalt
 
 
Bannergrafik (Emp. Pädagogik)
 
  Startseite  
 
Sie sind hier:» Universität » Erziehungswissenschaften » AG Methoden & Evaluation » Mitarbeiter » Tutorinnen (BA4)
  • Print this page
  • create PDF file


Infos zur Sprechstunde im WiSe 2016/17

- verbindliche Sprechstunde - mittwochs von 14:00 bis 16:30 Uhr  - nach E-Mail Absprache

- offene Sprechstunde - donnerstags von 12:00 bis 14:00 Uhr

Die Sprechstunden finden in der Bunsenstr. 3  im Raum 05/0140 statt.

 


die Tutorinnen sind über E-Mail Methods21@uni-marburg.de erreichbar


Rebecca Benthin

           


Rebecca Benthin okt 2016


Seit dem Wintersemester 14/15 studiere ich hier an der Philipps-Universität Marburg den Bachelor „Erziehungs- und Bildungswissenschaften“. Meine Schwerpunkte liegen dabei vor allem auf Organisationsentwicklung, insbesondere auf Coaching und Organisationsberatung. Deshalb studiere ich im Hauptfach den Zweig „Außerschulische Jugendbildung und Erwachsenenbildung“ und als Nebenfächer Psychologie und BWL.
Mein Pflichtpraktikum im Bachelor verbrachte ich bei der „Gesellschaft für Perspektivenentwicklung“ in Ober-Ramstadt, einem Unternehmen, das vor allem Coachings und Trainings für Einzelpersonen aber auch Unternehmen anbietet. Hier konnte ich sehr viel Erfahrung im Bereich des Coachings und der Beratung sammeln.
Tutorin für das Modul BA 4 "Empirische Pädagogik/Forschungsmethoden" bin ich nun seit einem Jahr, also seit dem Wintersemester 15/16.


Noreen Lange 

           


Noreen Lange Nov 2016


Seit dem Wintersemester 2015/16 studiere ich im Hauptfach BA. "Bildungs- und Erziehungswissenschaften" hier an der Philipps-Universität in Marburg. Den Schwerpunkt lege ich im Bereich der Sozial- und Rehabilitationspädagogik und besuche Profilmodule sowohl der voruteilsbewussen Erziehung und Bildung als auch sozialen und psychosozialen Beratung. Daran angelehnt bin ich sehr an der Verbindung zwischen Erziehung und Psychologie interessiert, welches ich im Nebenfach gewählt habe.
Praktika absolvierte ich in einer Erwachsenenpsychiatrie (Akut- und Suchtstation) und Erziehungsberatungsstelle, wo ich ErziehungswissenschaftlerInnen und PsychologInnen in einem multidisziplinären Team begleiten könnte.
Seit dem Wintersemester 2016/17 arbeite ich in diesem Modul als eine der drei Tutorinnen.



Vanessa Martin

           


Vanessa Martin Nov 2016


Seit dem Wintersemester 15/16 studiere ich im Hauptfach "B.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaften" an der Philipps-Universität Marburg. Meinen Schwerpunkt lege ich auf die "Sozial- und Rehabilitationspädagogik". Im Nebenfach studiere ich Psychologie, da die Verbindungen zwischen (Sozial-)Pädagogik und Psychologie mein Interesse geweckt haben.
Praxiserfahrungen konnte ich während verschiedener Praktika sammeln - darunter ein Praktikum auf der Kinderstation des Klinikums Mutterhaus (Trier), ein Praktikum in der St. Hubertus Grundschule (Hetzerath), ein Europäischer Freiwilligendienst im französischen Kindergarten (Straßburg, Frankreich) und ein Praktikum im Rahmen des Bachelor-Studiengangs bei der "Familienbildungsstätte" (Marburg).
Tutorin für das Modul BA 4 "Empirische Pädagogik/Forschungsmethoden" bin ich seit dem Wintersemester 16/17.

Zuletzt aktualisiert: 09.12.2016 · Lori

 
 
 
Fb. 21 - Erziehungswissenschaften

AG Methoden & Evaluation, Bunsenstr. 3, D-35037 Marburg
Tel. +49 6421/28-23026, Fax +49 6421/28-22823, E-Mail: sekretariat.kuckartz@staff.uni-marburg.de

URL dieser Seite: http://www.uni-marburg.de/fb21/ep/mitarbeiter/stud_hilfskraefte

Impressum | Datenschutz