30.04.2024 Sprachkurs "Studying Abroad in English"

Die Fähigkeit, auf Englisch zu studieren, ist von unschätzbarem Wert und öffnet die Türen zu einer Vielzahl von akademischen, beruflichen und persönlichen Möglichkeiten. Unser Workshop "Studying Abroad in English" soll Studierenden einen Überblick über die sprachlichen Anforderungen geben, die für ein Studium in englischer Sprache im Ausland erforderlich sind. Unser Ziel ist es, die Teilnehmenden mit praktischen Sprachkenntnissen auszustatten und ihr Sprachbewusstsein zu schärfen: Höflichkeit und Register, das Verfolgen von Vorlesungen, das Schreiben effektiver E-Mails, das Navigieren in akademischen Umgebungen und die Grundlagen des akademischen Schreibens.

Der Sprachkurs, geleitet von Hussein Badat, findet am Samstag, dem 15. Juni 2024, von 9:00 – 13:00 Uhr statt.
Die kostenlose Anmeldung erfolgt über Eveeno.
Bei Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail an LiMa@uni-marburg.de.
Wir freuen uns auf Sie!