Hauptinhalt

Alexander sagt zu seiner Bachelorarbeit:

Foto: Privat

"In meiner Bachelorarbeit habe ich die Unterschiede der psychologischen Aktivierungswirkung von erlebnis- sowie logistikorientieren Displays auf Impulskäufer am POS aufgezeigt. Hierbei konnte ich das erlernte Wissen aus den Veranstaltungen Absatzwirtschaft sowie Management und Instrumente des Marketing als Fundament für meine Nachforschungen nutzen. Somit war es mir möglich ein von mir selbst erstelltes Thema zu erarbeiten, theoretische Überlegungen sowie Thesen an- bzw. aufzustellen, die es so bisher noch nicht gab. Auf diese Weise konnte ich selbstständig die Thematik aus einer wissenschaftlichen Perspektive durchdringen.
Durch den intensiven Austausch mit meinem Betreuer konnten etwaige Probleme bzw. Unsicherheiten während des Schreibens effizient gelöst werden. An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Team des Lehrstuhls meinen großen Dank aussprechen, das immer ein offenes Ohr für meine Anliegen, Wünsche und Ideen im Rahmen meiner Abschlussarbeit hatte. Es hat großen Spaß gemacht, diese dort zu schreiben, da ich sehr flexibel und eigenverantwortlich arbeiten konnte. Meine Masterarbeit werde ich ebenfalls dort schreiben."