Hauptinhalt

Alexander sagt zum Management von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft:

Foto: Privat

"Im Modul Management von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft wurde uns die Möglichkeit geboten, das im Verlauf des Bachelor- und Masterstudiums gewonnene betriebswirtschaftliche Wissen auf die Gesundheitswirtschaft anzuwenden.
Insbesondere vor dem Hintergrund der Größe des Krankenhaussektors und seiner für die Gesamtbevölkerung relevanten Stellung war es interessant zu verstehen, wie das System 'Krankenhaus' aus Sicht der Verantwortlichen funktioniert und mit welchen Problemen sie konfrontiert sind. Hierbei war der Praxisbezug des Moduls durch Herrn Brückner-Bozetti als Dozent sowie die uns gebotene Möglichkeit, die Mühlenkreiskliniken in Minden zu besichtigen und uns mit den dortigen Führungskräften auszutauschen, eine lehrreiche Erfahrung. Gerade für Studenten, deren Studium sich dem Ende neigt, ist dieses Modul eine gute Entscheidung, da es eine detaillierte Einblicke in einen Wirtschaftszweig bietet, den viele bei den Überlegungen bezüglich möglicher Arbeitgeber noch nicht berücksichtigt haben."