Hauptinhalt

Christine sagt zu Marketingforschung in Theorie und Praxis:

Foto: Privat

"Während meines Masterstudiums hatte ich die Möglichkeit, das Modul Marketingforschung in Theorie und Praxis zu belegen. Hier wurden sowohl die Grundlagen der Marketingforschung als auch der Gestaltung von Fragebögen und Experimenten vermittelt. Gleichzeitig konnte ich verschiedene Verfahren zur Analyse von Datensätzen kennenlernen. Abgerundet wurde das Modul durch die Übung, in der Vorlesungsinhalte praxisnah angewandt wurden und man den Umgang mit SPSS und MAXQDA erlernte. Trotz des hohen Anspruchs des Dozenten kann ich das Modul jedem Marketing-Interessierten weiter empfehlen. Ich freue mich darauf, in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Lehrstuhls das erlernte Wissen zur Marketingforschung vertiefen und in Zukunft selbst anwenden zu können."