Hauptinhalt

Francie sagt zu Internationales Marketing:

Foto: Privat

"Der Kurs Internationales Marketing vermittelt ein besonders tiefgreifendes Wissen, wie Unternehmen in den internationalen Markt eintreten können und was es zu beachten gilt. Hierbei sind die Vorlesungsinhalte mit aktuellen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Thematiken verknüpft und es wird ein direkter Bezug zu derzeitigen Anwendungsbereichen geschaffen. Hinzu kommt, dass zu mindestens einer Thematik ein Gastvortrag aus der freien Wirtschaft stattfindet und man somit sowohl theoretisches und praktisches Wissen verknüpfen als auch Kontakte zu Unternehmen herstellen kann.
Die begleitende Übung zur Vorlesung Internationales Marketing hilft Nachfragen zu stellen, die Vorlesungsinhalte zu vertiefen und darüber hinaus sowohl mit Kommilitonen als auch dem Übungsleiter einen Diskurs zu starten. Nicht zuletzt hilft die Übung sich bereits von Anfang an effizient und effektiv auf die bevorstehende Klausur vorzubereiten."