Hauptinhalt

Janina sagt zu Management von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft:

Foto: Privat

„Das Modul Management von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft hat mir einen spannenden und umfassenden Einblick in das deutsche Gesundheitssystem gegeben. Besonders gefallen hat mir die Interaktivität und die offene Stimmung in der Vorlesung. Im Rahmen der Exkursion in das Johannes Wesling-Klinikum Minden, wo wir unsere zuvor geschriebenen Hausarbeiten präsentierten, ergaben sich spannende Diskussionen mit Praktikern. Gleichzeitig war es eine super Übung für Präsentationen außerhalb des Uni-Umfeldes. Sehr gut gefallen hat mir auch die abschließende Begehung, in der man zuvor Gelerntes nochmal im praktischen Alltag erleben konnte. Insgesamt hat mich das Modul darin bestätigt, sowohl meine Masterarbeit im Bereich Gesundheitsmanagement zu schreiben als auch meinen beruflichen Weg in dieser Branche zu starten.“