Hauptinhalt

Jonas sagt zu Internationales Marketing:

Foto: Privat

"Im Kurs Internationales Marketing habe ich nicht nur gelernt, welche Gründe es für Unternehmen gibt, eine internationale Marktbearbeitung zu forcieren, sondern zum Beispiel auch, welche verschiedenen Basisstrategien Unternehmen verfolgen, wenn sie international tätig sind. Dabei veranschaulichte Herr Prof. Lingenfelder die Theorie mit Praxisbeispielen von namhaften Unternehmen. Außerdem wurde uns im Rahmen eines Gastvortrages erläutert, auf welche Weise das vorgestellte Unternehmen den Markteintritt auf diverse ausländische Märkte vornimmt.
Der Kurs ist meiner Meinung nach für jeden Studierenden unseres Fachbereiches lohnenswert, da man nach dem Abschluss früher oder später mit einem international agierenden Unternehmen in Verbindung stehen wird. Durch die Belegung des Moduls verfügt man dann bereits über ein grundlegendes Wissen über internationale Aktivitäten der Unternehmen."