Hauptinhalt

Lucas Cornaro, M.Sc.

Foto: Lana Wagner




T 06421 2822845
E

Universitätsstraße 24
35037 Marburg
AA 00/0020 (Altes Amtsgericht)

Sprechstunde nur nach vorheriger Vereinbarung (bitte per E-Mail)

Ansprechpartner für:

Mehr zur Person

  • Kurz-Vita

    Lucas Cornaro ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strategisches und Internationales Management an der Philipps-Universität Marburg. Von 2017 bis 2020 absolvierte er sein Masterstudium in Marburg mit dem Schwerpunkt „Marktorientierte Unternehmensführung“. Neben seinem Masterstudium war Herr Cornaro bereits als studentische Hilfskraft an unserem und als stellvertretender Vorsitzender des Finanzclub Marburgs tätig. Dort hat er unter anderem die Leitung als Portfoliomanagers eines von Studierenden geleiteten Investmentfonds übernommen. Relevante berufliche Erfahrung hat er durch diverse Praktika im Bereich Finanzmanagement in Luxemburg, Brüssel und Zürich gewonnen.

  • Forschungsschwerpunkte

    -    Technologieunterstützung in strategischen Entscheidungen
    -    Fokus auf künstliche Intelligenz