09.09.2019 Informationen für Erstsemester und Studierende des M.A. Religionswissenschaft

Orientierungseinheit (OE-Woche) im Wintersemester 2019/2020

Eine Gruppe von Studierenden steht in einem Halbkreis um ein Objekt, einen kleinen Plastik-Geist herum, sichtbar im Gespräch. Vor den Gesichtern halten sie sich Masken von zentralen Theoretikern und Theoretikerinnen des Faches.
Foto: Gerrit Lange

Willkommen im M.A. Religionswissenschaft!

Wir freuen uns, Sie in unserem Masterstudiengang willkommen zu heißen! Dazu möchte das Fachgebiet Religionswissenschaft und Master-Fachschaft MaRWin Sie  herzlich zur gemeinsamen Einführungsveranstaltung am 09.10.2019 einladen. In diese Jahr möchten wir außerdem auch alle Studierenden des Masters einladen, an der Veranstaltung teilzunehmen:

10:00 - 11:00: Uhr Frühstück mit den Studierenden des M.A. Religionswissenschaft und der Fachschaft

11:00 - 11:30: Uhr Vorstellung der Räume des Fachgebiets und der Religionskundlichen Sammlung

11:30 - 12:30 Uhr: Vorstellung der Prüfungsordnung und Fragen zum Studienablauf

12:30 - 13:00 Uhr: Erfahrungsberichte von Kommiliton*innen zu Nebenfachwahl und Schwerpunktsetzung

13:00 - 14:00 Uhr: Stadtführung zu wichtigen Universitätsgebäuden (nach Bedarf)

Die Veranstaltung wird im Seminarraum des Fachgebiets Religionswissenschaft (Landgraf-Philipp-Str. 4) stattfinden.

Weitere Informationen zum Studium in Marburg finden Sie auf den Seiten des Fachgebiets sowie des M.A. Religionswissenschaft!