Filmvorführung: "Felicitas Hoppe sagt"

Öffentliches Filmscreening in Anwesenheit des Regisseurs

29. November 2019 20:00
Termin herunterladen (.ics)

Hörsaal Deutschhausstr. 3 (+1/1090)

Der 3-Kanal-Film "Felicitas Hoppe sagt" von Oliver Held und Thomas Henke über die Schriftstellerin und Büchner-Preis-Trägerin Felicitas Hoppe wird am Freitag, den 29. November 2019 um 20.00 Uhr am Institut für Neuere deutsche Literatur der Philipps-Universität Marburg im Hörsaal der Deutschhausstr. 3 (+1/1090) vorgeführt.

Danach gibt es die Möglichkeit einer Diskussion mit dem Filmregisseur und Medienkünstler Thomas Henke, der von der Marburger Medien- und Literaturwissenschaft (Malte Hagener / Doren Wohlleben) im Kontext eines gemeinsamen Film-Essay-Seminars eingeladen worden ist und im Studiengang „Literaturvermittlung in den Medien“ auch eine Praxis-Übung für Studierende angeboten hat. Zur Filmvorführung und anschließendem Gespräch sind alle – auch Gäste aus der Stadt – sehr herzlich willkommen!