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Akademisches Prüfungsamt des Fachbereichs 09
(Bachelor, Master, Modulprüfungen Lehramt Deutsch)

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Kontaktdaten:

Zentrale E-Mail-Adresse des Prüfungsamtes:

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Frau Seidel  Tel. 06421 28 25914   Raum: Deutschhausstraße 3, Raum B-120 (-1/2200)
Frau Schmeltzer  Tel. 06421 28 25912   Raum: Deutschhausstraße 3, Raum B-122 (-1/2220)
studentische*r Mitarbeiter*in:
N.N.  Tel. 06421 28 23649   Raum: Deutschhausstraße 3, Raum B-122 (-1/2220)

Lehramtsstudierende mit fächerübergreifenden Fragen wenden sich bitte an das Zentrale Prüfungsbüro.

Für den Studienbereich MarSkills wenden Sie sich bitte an das Prüfungsbüro MarSkills.

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Aktuelle Sprechzeiten:

Unsere Sprechzeiten nach vorheriger Kontaktaufnahme per E-Mail an

Dienstag Mittwoch Donnerstag
Allgemeine Sprechzeiten
10.30-12.00 10.30-12.00 Frau Schmeltzer &
Frau Seidel
Sprechzeit für Promotionen*
-- -- 13.30-14.30 Frau Seidel

(*Beratung zu formalen Fragen; Meldung als Doktorand/in (Annahmegesuch); Meldung zur Promotion (Einleitung des Verfahrens); Abh. der Promotionsurkunde)

 

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Aktuelle Mitteilungen / allg. Informationen:

  1. E-Mail-Kommunikation über students-Account (sofern Uni-Account vorhanden!)
    Da es in der Vergangenheit bei der Übertragung von E-Mails von privaten E-Mail-Adressen häufig zu Problemen kam, ist in der Kommunikation mit dem Prüfungsamt in offiziellen Angelegenheiten nur noch die universitäre E-Mail-Adresse (@students.uni-marburg) zu verwenden.

  2. Abholung von Zeugnisdokumenten:
    Bitte wenden Sie sich zur Vereinbarung der Abholung Ihrer Unterlagen während der Sprechstunden an: sh-pruef@uni-marburg.de  o d e r  pruef09@staff.uni-marburg.de. Sofern Sie nicht persönlich vorbei kommen können, müssen Sie um einen postalischen Versand bitten. Bitte teilen Sie uns dazu schriftlich per E-Mail Ihre aktuelle postalische Anschrift mit.

  3. Notenübersichten (Transcript of Records oder vollständiger Leistungsnachweis)
    ACHTUNG - NEU seit 01.06.2021: Selbstbedienungsfunktionen: Mit dem Umzug der Prüfungsverwaltung nach Marvin können Sie sich eine Reihe von Dokumenten und Bescheinigungen selbst herunterladen, u.a. Transcripts of Records und einen vollständigen Leistungsnachweis.

  4.  Formloser Antrag
    Wenn ein Antrag nicht auf einem Formblatt oder Formular gestellt wird, handelt es sich um einen formlosen Antrag. Das bedeutet nicht, dass das Antragsschreiben keiner Form unterliegt, sondern es sollte möglichst maschinell geschrieben sein und mindestens die folgenden Angaben enthalten: Vorname und Name, Matrikelnummer, Studiengang, E-Mail-Adresse und Postadresse des/der Antragstellers/in, eine Betreffzeile, Anrede- und Grußformel, Ausformulierung des Antrags und Begründung für den Antrag, Datum und Unterschrift.