22.03.2019 Blog-Beitrag "Höfische Kultur lesbar machen: Ein Lehrprojekt der Philipps-Universität Marburg"

Blog-Beitrag "Höfische Kultur lesbar machen: Ein Lehrprojekt der Philipps-Universität Marburg" bei "Sammeln. Der Kosmos wissenschaftlicher Objekte"

Swantje Bassin, Anna-Lisa Meil und Caroline Schneider

Neuer Blog-Beitrag zum Lehrprojekt

Das Blog "Sammeln. Der Kosmos wissenschaftlicher Objekte" hat sich zum Ziel gesetzt, unterschiedliche Perspektiven auf universitäre Sammlungen und deren Objekte vorzustellen sowie damit verbundene Fragestellungen zu diskutieren. Herausgegeben wird das Blog von der Koordinierungsstelle für wissenschaftliche Universitätssammlungen in Deutschland am Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik in Berlin. Die Redaktionsleitung liegt bei Sarah Elena Link. Zum Redaktionsteam gehören Martin Stricker, Alina Strmljan, Cornelia Weber und Oliver Zauzig.

Unter der Rubrik "An Objekten lehren und lernen/Good Practices" ist jetzt ein neuer Beitrag über das von Dr. Alissa Theiß geleitete Lehrprojekt "Höfische Kultur lesbar machen" erschienen. Hier der Link zum Beitrag: https://sammeln.hypotheses.org/2194