Am 7.11.2019 veranstalten die Fachbereiche 05 Evangelische Theologie (Dr. Martina Kepper), 09 Germanistik und Kunstwissenschaften (Prof. Dr. Jürgen Wolf) und 10 Fremdsprachliche Philologien (Dr. Felix Otter) gemeinsam den Workshop "Artes docendi. Die Didaktiken 'alter' Sprachen im Zwiespalt der Traditionen". Die von der Initiative UMR vernetzt geförderte Veranstaltung hat das Ziel, Lehrende "alter" Sprachen (Altgriechisch, Mittelhochdeutsch, Sanskrit ...) fächerübergreifend zusammenzubringen und gemeinsam didaktische Reflexion zu betreiben, um so neue produktive Methoden für die Lehre der unterschiedlichen Fächer zu gewinnen.

Der Workshop richtet sich dabei an alle interessierten Lehrenden und Studierenden der Philipps-Universität. Es wird um Voranmeldung bis zum 31.10. gebeten.

Link zum Flyer mit weiterführenden Informationen