Gastvortrag von Prof. Dr. Heike Sahm (Göttingen)

Einladung zu einem Vortrag von Prof. Dr. Heike Sahm (Göttingen): "Anfangsgeschichten? Chancen und Probleme der vergleichenden Lektüre von vernakularen Texten des frühen Mittelalters"

04. Februar 2020 16:00
Termin herunterladen (.ics)

Biegenstraße 12, Raum +2/0010 (Sprachenzentrum)

Das Institut für Deutsche Philologie des Mittelalters lädt herzlich ein zu einem Vortrag von Prof. Dr. Heike Sahm (Göttingen) mit dem Titel: "Anfangsgeschichten? Chancen und Probleme der vergleichenden Lektüre von vernakularen Texten des frühen Mittelalters".
Prof. Sahm ist ausgewiesene Kennerin der frühen deutschen Schriftlichkeit und beschäftigt sich intensiv mit deren heutiger Rezeption. Für Aufsehen sorgte u. a. die von ihr organisierte Tagung "Die sogenannten Germanen".
Der Vortrag findet im Rahmen von Prof. Dr. Nathanael Buschs Vorlesung zur frühmittelalterlichen Literatur statt. Die Veranstalterinnen und Veranstalter freuen sich über zahlreiches und spontanes Erscheinen.

Prof. Dr. Heike Sahm

Philipps-Universität Marburg, Georg-August-Universität Göttingen