Nibelungische Imperative

17. Juni 2020 10:00
Termin herunterladen (.ics)

Konferenz via BigBlueButton

Das Institut für Deutsche Philologie des Mittelalters lädt herzlich ein zu einem Vortrag von PD Dr. Robert Schöller (Universität Bern) mit dem Titel: "Nibelungische Imperative. Nationale und internationale Nibelungendiskurse in der Zeit des Nationalsozialismus."
Robert Schöller ist ein ausgewiesener Experte der Nibelungenrezeption, deren Erforschung auch in Marburg eine lange Tradition hat.

Aufgrund der bekannten Umstände wird die Veranstaltung über die Plattform BigBlueButton stattfinden; sie ist erreichbar über den folgenden Link:

Der Vortrag findet im Rahmen von Prof. Dr. Nathanael Buschs Seminar zum "Nibelungenlied" statt. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiches Erscheinen und rege Diskussionsteilnahme bei diesem spannenden Thema, das an Aktualität denkbar wenig eingebüßt hat.

PD Dr. Robert Schöller

Philipps-Universität Marburg, Universität Bern