13.11.2019 Arbeitsgruppe: OpenStudioMarburg

Foto: Pixabay.com (CC0)

OpenStudioMarburg ist ein monatliches Treffen von Studierenden und Enthusiasten, die sich über Photographie, Bild- und Videoverarbeitung, Spezialeffekte, 3D und interaktive Techniken austauschen möchten. Einsteiger oder Experten, Techniker oder Kreative, alle sind gleichermaßen willkommen. Der Ablauf richtet sich meist spontan nach dem Interesse der Anwesenden. Mögliche Aktivitäten sind Fotoshootings und Videoaufnahmen, Experimente und Mini-Projekte, Tipps und Tricks von eingeladenen Profis, Gelegenheit zur kurzen Präsentation von eigenen Arbeiten usw. Gerne eigene Laptops, Kameras, Schauspieler/Modelle mitbringen.

Wo:

Das Treffen findet ab dem WS 19/20 im Wechsel an zwei verschiedenen Standorten statt:

• Informatiklabor, Raum 03A12, Mehrzweckgebäude, Campus Lahnberge, Philipps-Universität Marburg
  • Medienzentrum der Universitätsbibliothek, Filmraum, Deutschhausstraße 9, Philipps-Universität Marburg

Wann:

Jeweils am zweiten Mittwoch des Monats ab 16:00 Uhr. Für das WS 19/20 sind folgende Termine geplant:

• Mittwoch, 09.10.2019, Informatiklabor, Lahnberge
  • Mittwoch, 13.11.2019, Medienzentrum, Universitätsbibliothek
  • Mittwoch, 11.12.2019, Informatiklabor, Lahnberge
  • Mittwoch, 08.01.2020, Weihnachtspause
  • Mittwoch, 12.02.2020, Medienzentrum, Universitätsbibliothek

Ein zugehöriges Forum ist in der Lernplattform ILIAS zu finden. Weitere Informationen sind auf der Website der AG zu finden.