16.05.2019 Gastvortrag von René Requardt (Werbeagentur Jung von Matt)

Gastvortrag am Institut für Medienwissenschaft

Foto: Rolf K. Wegst

Gastvortrag von René Requardt, Client Services Director, Werbeagentur Jung von Matt/Alster (Hamburg)

Die Werbeagentur Jung von Matt wurde 1991 von Holger Jung und Jean-Remy von Matt in Hamburg gegründet und ist inzwischen in Österreich und der Schweiz sowie in Schweden, Tschechien, Polen und China tätig. Die Agentur hat u.a. Kampagnen für EDEKA, Vodafone und RWE realisiert und wurde 2018 vom Art Directors Clubs Deutschland als „Beste Agentur“ ausgezeichnet.

René Requardt wird seine Tätigkeit als Client Services Director vorstellen und anhand einer konkreten Werbekampagne die Arbeitsabläufe in einer Werbeagentur von der Akquisition und Konzeption über die Realisation und Platzierung von Bewegtbildwerbung erläutern. Dabei gibt er Einblick in potenzielle Berufsfelder im Bereich Werbung und Marketing und im Besonderen in das Berufsfeld Werbeagentur. Im Anschluss an seine Präsentation steht René Requardt für Fragen und ein Gespräch zur Verfügung.

Ort & Zeit

Mo, 20.05.2019, 12:15 Uhr, Wilhelm-Röpke Str. 6 A, Raum: 01A02