05.10.2018 Open-Access-Repositorium media/rep/ ist online!

Mehr als 2500 Texte aus der Medienwissenschaft frei verfügbar

Das Open-Access-Repositorium für die Medienwissenschaft media/rep/ ist online. Unter mediarep.org haben Forscher/innen und Studierende ab sofort Zugriff auf mehr als 2500 Texte, darunter die vollständigen Bestände von Zeitschriften wie Augenblick, Navigationen oder Zeitschrift für Medienwissenschaft, auf Schriftenreihen wie Zürcher Filmstudien oder Medien'Welten sowie auf die Open-Access-Bestände von Verlagen wie transcript oder meson press. Alle Texte auf media/rep/ sind im Volltext durchsuchbar, über Schlagworte gezielt recherchierbar und stehen als Download zur Verfügung. Der Bestand an Texten wird laufend erweitert. Das von der DFG geförderte Projekt wird als Kooperation des Instituts für Medienwissenschaft mit der Universitätsbibliothek der Philipps-Universität Marburg realisiert.

Leitung: Prof. Dr. Malte Hagener ()
Koordination: Dr. Dietmar Kammerer ()
Anwendungsentwicklung: Paul Münch ()